Das Sagen andere über die Kurse & Workshops

★★★★★

90%

Positiv

Aus über 725 Bewertungen

Es gibt nichts worauf ich stolzer sein könnte, als diese Zahlen. Nicht nur weil ich Statistiken mag, sonder weil hinter jeder Rückmeldung jemand steckt, den ich weiter gebracht habe! 

Schreib dein Feedback

Doch jetzt lass ich mal andere für mich sprechen ;)

Hallo Mathias
Ich bin rundum zu frieden. Alles ist gut erklärt und nachvollziehbar.
Was gegenüber einem Livekurs viel besser ist, man kann das Video stoppen, zurückspulen und wieder ablaufen lassen bis alles klar ist.
Super Sache.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Markus - Fotografie Akademie

Vielen Dank, für dieses tollen Kurs, dieser hat mir nicht nur die Techniken und Begriffe der Fotografie übermittelt. Sondern den Weg zur Fotografie geebnet. Dank diesem Kurs entwickel ich mich heute bei jedem Shooting weiter. Vielen Dank.

Marcel B. - Fotografie Masterclass

Super Kurs, es wird alles erklärt was ein Anfänger braucht.

Anonym - Fotografie Grundlagen

Hey,
vielen Dank für den Kurs, ich finde ihn echt klasse und sehr verständlich, der logische Aufbau kommt on Top 🙂

vielen vielen Danke für diesen guten Kurs.

Deniz Cakmakci - Davinci Reoslve 

Kurze und sehr informative Videos. Alles wird super erklärt. Perfekt für jeden, der gerade anfängt zu fotografieren.

Martin R. - Fotografie Grundlagen

Also bis jetzt bin ich sehr angenehm überrascht.

Thomas H. - Fotografie Masterclass

Da ich mir in der Zwischenzeit einige Kenntnisse angeeignet habe, kann ich dem Inhalt gut folgen, dennoch alles sehr schnell!

Detlef K. - Lightroom lernen

Ich habe meine erste digitale Bridge-Kamera gekauft (das ist nicht das Optimale, ich weiß – Einstieg eben!) Dazu passt wie ein Geschenk des Himmels der Super-Einstieg zu allen wichtigen Themen der digitalen Fotografie für den ersten Überblick, DANKE Matthias. Ich werde dir als Tutor auch in die Tiefenschärfen weiter folgen!

Jürgen S. - Fotografie Grundlagen

Prima Sache. Herzlichen Dank. Gruss Freddy

Freddy - Filmen mit jeder Kamera

Guter Einführungskurs für Fotografie! Die richtigsten Basic kurz erklärt. Danke!

Beatrice - Fotografie Grundlagen

Er redet sehr schnell, gut dass man auch mal auf „Pause“ drücken bzw. zurückspulen kann 🙂 Ansonsten recht gut erklärt.

Christian - Fotografie Grundlagen

Hahaha… Ich komme aus Baden-Baden, und als du über Wasserfälle geredet hast hab ich direkt an den in Geroldsau gedacht und dann sagst du so, ja dafür bin ich nach Baden-Baden gefahren xd

Ilya - Fotografie Masterclass

Hallo Matthias, der Kurs hat mir sehr gut gefallen, er hat mir auch einiges gebracht. Ich durfte schon zwei Hochzeiten fotografieren, und sie waren alle sehr zufrieden mit den Bildern. Dein Kurs hat mir noch mehr Varianten gezeigt, es ist ein sehr gut gemachter Kurs. Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht

Valentin - Hochzeitsfotografie

Ich höre, was wichtig ist, noch besser wäre für mich ein wenig Visualisierung: Skizze, Zeichnung, die kurz gezeigt wird.

Judith - Fotografie Grundlagen

Ein super Fotokurs für Einsteiger, hier erfährt man die wichtigsten Basics, um die Grundlagen als Einsteiger (Hobbyfotograf) zu erlernen und um die ersten Fotoerfolge zu erzielen. Kurz und bündig erhält hier der Einsteiger binnen kurzer Zeit ein Basiswissen um loszulegen. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Ingo - Fotografie Grundlagen

Der kurs ist füpr mich sehr interessant,. Fotografierew zwar schon seit einiger4 Zeit aber hierdurch einige neue Sachen erfahren bzw. kann es jetzt besser einschätzen und umsetzen. Habe mein bisheriges Wissen mir selber beigebracht. Es hilft mir ds genz besser zu verstehen.

Jürgen - Fotografie Masterclass

Ja, gut geeignet für Anfänger mit etwas Vorwissen

Natalie - Fotografie Masterclass

Ich muss sagen, dass mir dieser Kurs sehr gefallen hat. Nicht nur inhaltlich sondern gezielt und ohne groß drum herum gerede, was oft leider der Fall ist. Sehr sehr Toll, weiter so und vielen Dank für den ersten Einblick, ich werde sicherlich auf dich zurückkommen. Cheers Niko

Niko - Fotografie Grundlagen

Der Kurs war sehr hilfreich, vor allem für den Anfang. Jedoch wäre es gut ein paar Beispielbilder mehr einzufügen um gewissen Dinge zu verdeutlichen, z. B. beim Iso Wert. Ansonsten wurde alles es sehr gut erklärt. Nichts unnötiges oder unnützes. Trotzdem fände ich es besser wenn man ein paar Dinge mehr erwähnt. Zum Beispiel den Unterschied zwischen Spiegellosen Kameras und Spiegelreflex Kameras, auch wo die Vor- und Nachteile sind. Nichts desto trotz gute Videos. Und da sie auch kostenlos sind, sind sie für den Anfang sehr zu empfehlen.

Ingo - Fotografie Grundlagen

Sehr gut alles erklärt.

Stefan - Fotografie Grundlagen

Top

Yassine - Filmen mit jeder Kamera

alle Punkte im Kurs sehr gut und verständlich erklärt besser geht es nicht

Anonym - Fotografie Grundlagen

Hallo Matthias,

Deine Videokurse sind echt super gut. Ich arbeite gerade den grossen Basiskurs durch . Das macht riesen Spaß. Ich lasse mir aber Zeit um auch Sachen auszuprobieren. Es macht mir riesig Spaß Deine Ausführungen und praktischen Beispielen zu folgen.

Aloys - Photoshop für Fotografen

Kurs war insgesamt solide u. kurzweilig. Der Stimme kann man gut folgen. Ich finde, dass sich der Kursleiter jedoch manchmal nicht so viel Mühe gegeben hat mit den Bildern bzw. den einzelnen Abschnitten erstellen. Das wirkte manchmal nicht so durchdacht, sondern sehr improvisiert. Ich hätte mir z.B. mehr Bilder vergleiche gewünscht a la vorher nachher usw. Oder zu makroaufnahmen schönere beispiele usw. Habe noch einen anderen Kurs vom Kursleiter und den fand ich weitaus besser und professioneller aufgezogen. Insgesamt aber ok.

Daniel - Filmen mit jeder Kamera

Sehr umfassende, gut aufgebaute Wissensvermittlung und für mich recht gut vorgetragen.

Gert - Fotografie Masterclass

Ich war am Anfang skeptisch aber im Nachhinein hat es mir doch viel Spaß gemacht die Tutorials anzuschauen. Ich finde den Kurs super und kann es jedem Empfehlen.

Alexander - Fotografieren auf Reisen

sehr informativ, und kurz gehalten

Igor - Filmen mit jeder Kamera

Ich nehme zwar selbst mit einer Kamera auf aber alleine die Tatsache das du das berücksichtigst ist ziemlich cool

Joris - Filmen mit jeder Kamera

Ich finde es prima, dass es einen Kurs speziell für Smartphones gibt. Wie der Autor schon selbst sagt hat man dieses immer dabei. Zum Glück gibt es die meisten Funktionen, die am iPhone beschrieben werden, auch bei den anderen Marken.

Wolfgang - Smartphone Foto & Video

Genau richtig für den (Wieder-)Einstieg in die Videoaufnahme und -bearbeitung. Einige Kapitel habe ich etwas verkürzt (Mikrophone, Schnitt) gesehen, weil ich es nicht so intensiv benötige.

Antje - Filmen mit jeder Kamera

Bis jetzt ist es leicht verständlich

Kathi - Fotografie Masterclass

Ein gut strukturierter und leicht verständlicher Kurs für Neueinsteiger

Wolfgang - Filmen mit jeder Kamera

Deine tolle Erklärung, spritzig und gut verständlich auch für mich als 83 jähriger Daumen Hoch.

Josef - Cross Preset Pack

Sehr gute Inhalte. Eine sehr gute und umfangreiche Bearbeitung aller wichtigen Themen. Top!

Stephie - Filmen mit jeder Kamera

Sympathischer Dozent, der weiß wovon er spricht.

Jürgen - Filmen mit jeder Kamera

Es ist alles wesentliche gesagt worden. Kompetent und auf den Punkt gebracht. Kein langes drum herum.

Roland - Photoshop für Fotografen

Für den Einstieg ist das ein toller Kurs! Man bekommt sehr viele Informationen!

Klemens - Filmen mit jeder Kamera

Sehr sympathisch. ein guter Überblick, die Themen bleiben in Erinnerung, so dass man immer leicht zu den Themen finden kann, wenn man bei seinem eigenem Projekten Infos konsultieren will. Schön fänd ich, wenn es noch geeignete Aufgaben gäbe, die man lösen soll und zu denen der Dozent dann etwas sagen könnte….

Kai - Filmen mit jeder Kamera

Super Einstieg für alle, die mit dem Filmen anfangen wollen. Ein Riesenvorteil: Hier wird kein 10.000 € Equipment empfohlen, sondern praxisnah mit preiswertem Equipment gearbeitet. Weiterer Vorteil es werden alle Aspekte abgedeckt. 

Ulf - Filmen mit jeder Kamera

Hallo Matthias,

der Kurs gefällt mir sehr gut. Alles sehr verständlich erklärt!!
Sogar für Leute wie mich, die davon ausgingen, dass sie niemals das mit Blende, Belichtung und ISO verstehen. Ich muß sagen…ich sehe Licht am Ende des Tunnels. ? Aber es so wie Du sagst….üben, üben, üben. Bevor ich übe, möchte ich mir den gesamten Kurs anschauen und hoffe, dass ich das bis Ende der Woche geschafft habe. Was könntest Du besser machen? Vielleicht mehr Vergleichsbilder einblenden?? Ich bin ein visueller Mensch und kapiere schneller wenn ich das sehe und dann der berühmte Aha-Effekt in meinem Hirn einschlägt. Aber egal, trotzdem besser als alles was ich bisher gesehen habe.

Von daher: Weiter so!!

Sonnige Grüße

Birgit - Fotografie Masterclass

Einige bekannte Themen, aber auch interessantes neues

Cindy - Fotografieren auf Reisen

Toller Kurs, sehr verständlich und mit wahnsinnig vielen Tipps und Tricks. Absolut anfängertauglich, allerdings auch geeignet wenn schon etwas Erfahrung vorhanden ist.

Veronika - Fotografie Masterclass

Der Kursinhalt bisjetzt Top

Meik - Fotografie Masterclass

Bisher alles super!

Walter - Fotografie Masterclass

super hilfreich, alles super verstanden. Er erklärt alles einwandfrei und diesen Kurs würde ich jedesmal wieder aufs neue machen!!! 🙂

Sabrina - Fotografie Masterclass

Sehr informativ und viel gelernt dabei; weiter so.

Olaf - Fotografieren auf Reisen

Habe bis zum Abschnitt 4 durchgearbeitet, und super viel gelernt .Ganz toll erklärt und super Arbeitstempo so das alles gut verständlich und nicht langweilig wird. Bin Anfänger und kann den Kurs nur weiter empfehlen .Vielen Dank

Petra - Photoshop für Fotografen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Matthias bringt die Themen gut und erfrischend rüber.

Andreas - Lightroom lernen

Ein wirklich hervorragender Kurs. Ich bin sehr begeistert. Ich habe zwar nur ein Hobby-Interesse an dem Thema, dennoch sind die Einblicke in das Leben eines Profi-Fotografen und was man bei diesem Berufs-Wunsch beachten muss auch sehr interessant.

Der Kurs ist verständlich und logisch aufgebaut. Man kann dem Lehrer sehr gut folgen. Und es macht Spaß. Zudem ist der Lehrer sympathisch und wirkt auch sehr professionell. Man merkt, dass er Ahnung von dem Thema hat.

Wenn das Wetter mal wieder besser wird, werde ich mal ein wenig mit dem gelernten Wissen herumexperimentieren.

Christopher - Fotografie Masterclass

Der Kurs motiviert mich.

Peter - Fotografie Masterclass

Sehr sehr Gut für Anfänger erklärt !! TOP !!

Oliver - Fotografie Masterclass

Macht Lust darauf raus zu gehen und zu fotografieren

Kathleen - Fotografie Masterclass

Inhalte werden sehr sicher vorgetragen. Auch als Anfänger bekommt man Mut es selber anzugehen und die Ergebnisse zusehen. Freue mich schon drauf.

Detlef - Fotografieren bei Nacht

Sehr gut erklärt und wertvolle Tipps. Alles in allem ist der Kurs bis jetzt super.

Ferdinand - Portrait Fotografie

Der geilste Photoshop den ich bis jetzt gesehen habe! Danke dafür 🙂

Torsten - Photoshop für Fotografen

Bietet viele nützliche Tipps und Tricks rund um die Portraits Fotografie und dem Umgang mit den Models.

Holger - Portrait Fotografie

herzlichen Dank für diesen exzellenten Videokurs. Deine Art, das Wissen rüberzubringen, ist großartig.
Ich bin Happy!

Anita - Photoshop für Fotografen

Verständlich erklärt ich nutzte xp-pen 15 Zoll

Roland - Photoshop für Fotografen

Tolle Beispiele, kurzweilig, sehr informativ! Danke!

Dirk - Smartphone - Foto & Video

Er geht super auf alle möglichen Einstellungen der Kamera ein und gibt Tips aus der Praxis die verständlich rüber kommen.

Mark - Fotografie Masterclass

Sehr zufrieden

Heiko - Fotografie Masterclass