Bildkritik IV – Deine Fotos, meine Tipps!

 

Alle Videos: https://matthiasbutz.eu/challenge/

Worum es geht: https://matthiasbutz.eu/bildkritik-deine-fotos-meine-unterstuetzung/

 

Das Prinzip der Bildkritik ist recht einfach. Ihr schickt mir eure Fotos und ich Ziege hier aus Youtube, was ich an diesen Fotos anders gemacht hätte. Nicht um sie schlecht zu reden, sondern um euch auf neue Gedanken zu bringen. Ich wünsche euch viel Spaß und schickt mir gerne weitere Fotos an: kritik@matthiasbutz.com

9 Kommentare zu "Bildkritik IV – Deine Fotos, meine Tipps!"

  1. Matthias Liebich

    Hallo Matthias, vielen Dank für deine sehr interessanten und nützlichen Tipps. Ich habe hier schon viel gelernt. 👍 Jetzt habe ich mich getraut, auch mal ein paar Fotos einzusenden und bin gespannt, ob es eines in deine Auswahl schafft. 😊 Liebe Grüße Matthias (Namensvetter 😉)

    • Tizian100

      Tolle Fotos ... da feilt man wirklich am i-Tüpfelchen ... großartig. Und Matthias musste schon richtig suchen um Verbesserungen empfehlen zu können. Die Kritik finde ich ebenfalls hilfreich. Ich finde es zudem wunderbar, dass so viele mitmachen. Mehr Fotos - mehr Ideen - mehr lernen. Von daher Grüße an alle ... Joachim

      • Matthias Butz

        Genau darum gehts 😃👏🏻
      • Fuertesan

        Tolle Fotos 🤷‍♂️ Wo 😣 in diesem Video 🤦‍♀️ Hab keine gesehen 🙈
    • Ex Urban

      Vielen Dank, Matthias! Mein Bild, das letzte in diesem Video (schwarz/weiß) entstand als Schnappschuss mit Zoom am Anschlag. Die Ausschnittvergrößerung schien mir ausgereizt in der PP. In Farbe wirkte das Foto "zu normal". Aussortieren wäre vielleicht besser gewesen. Nochmals danke! 👍

      • CUPCAKE

        Das Gelb habe ich übrigens beim bearbeiten extra verstärkt🙈😂

        • CUPCAKE

          Das war das erste mal wo ich Personen fotografiert habe.

          • CUPCAKE

            Das Bild davor mit der Maske war auch von mir...vielen Dank für deine Tipps👍😀

            • CUPCAKE

              Das Riesenrasbild ist von mir... das Bild ist auf dem Cannstatter Wasen entstanden. Ich habe die komplette Umgebung nach einem perfekten Winkel gesucht, aber der war definitiv der beste. Hier war jedoch nur genau der Platz möglich, weil ich von einem Fahrgeschäft aus fotografiert habe um höher zu kommen. Ich hatte auch wenig Zeit zum Fotografieren, weil das Fahrgeschäft nur selten stehen geblieben ist und nur so (bei 2.5 Sekunden) das Bild nicht verschwommen ist.

              • CUPCAKE

                Mein Bild ist drin👌

                • CUPCAKE

                  Erster

                  Schreibe einen Kommentar

                  Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.