Bildkritik LIVE X – Deine Fotos, meine Tipps!

 

Alle Videos: https://matthiasbutz.eu/challenge/

Worum es geht: https://matthiasbutz.eu/bildkritik-deine-fotos-meine-unterstuetzung/

Das Prinzip der Bildkritik ist recht einfach. Ihr schickt mir eure Fotos und ich zeige hier auf Youtube, was ich an diesen Fotos anders gemacht hätte. Nicht um sie schlecht zu reden, sondern um euch auf neue Gedanken zu bringen.

Ich wünsche euch viel Spaß und schickt mir gerne weitere Fotos an: [email protected]

3 Kommentare zu "Bildkritik LIVE X – Deine Fotos, meine Tipps!"

  1. M - H - V

    Hi! Leider hatte ich nur ein Weitwinkelobjektiv mit, weiter weg wäre schwer gewesen! Trotzdem danke für deine Kritik. LG Matthias (@matthias.hau.photos)

    • Matthias Liebich

      Hallo Matthias, ich bin der Matthias, der das Foto von den Dark Hedges gemacht hat. Der Weg ist eine normale Landstraße, welche hauptsächlich von Bauern (und Fotografen) befahren wird. Wir waren Morgens 6:30Uhr dort, um die Straße für uns zu haben. Ich denke, die Silhouette eines Traktors hätte der Stimmung nicht gut getan. ;-) Das Rauschen kommt sicher von dem kleinen Sensor meiner Bridgekamera Panasonic FZ1000. Im Original waren die Bäume und der Vordergrund recht dunkel. Durch das Aufhellen ist leider auch das Rauschen verstärkt worden. Und apropos Düsternis: Es gibt das Foto auch noch in einer sehr düsteren, unheimlichen Schwarzweiß-Version. Das fanden aber alle, die ich gefragt habe, zu düster. ;-) Danke für deine trotzdem sehr wohlwollende Kritik. Es freut mich, dass es eines meiner Fotos in deine Auswahl geschafft hat. 👍 Viele Grüße Matthias

      • Peter g.

        Hallo, schöne Grüße aus Tirol

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.