11 Kommentare zu "Bildkritik V – Deine Fotos, meine Tipps!"

  1. The Clash

    Sehr spannende Kritik Serie. Lernt man viel dabei. Top Format! (und danke für die Worte zu den unnötigen Wasserzeichen)

    • Sly. bide

      Ich finde dieses Format wirklich gut und interessant. Natürlich ist man nicht immer einer Meinung aber manchmal ertappte ich mich doch, dass ich Anfangs der Kritik mit deiner Meinung garnicht grün war und dann ein paar Minuten später nach deiner Argumentation und Vorschlägen mir dachte: scheiße, stimmt..." ;)) Von daher lasse ich Dir auch mal ein oder ein paar Bilder von mir zukommen und bin gespannt... ;) LG

      • shiroi ôkami

        ich glaube der rote turm steht in tokio :)

        • Matthias Butz

          Man lernt nie aus 😉
      • Riffeldoc

        Servus Matthias, Besten Dank für die Mühe, die Du Dir gibst! Sehr informativ und nachvollziehbar, hab ich durch Dich wieder einiges dazugelernt. Viele Grüße und bleib gesund!

        • Ex Urban

          Hi Matthias, wie immer, ich wiederhole mich gerne, tolle Denkanstöße! Danke! 👍 Kannst du noch Fotos annehmen? 🤔

          • Matthias Butz

            Ihr könnt gerne weitere fotos schicken (bitte einzeln...) momentan habe ich noch ca. 50 Bilder vor mir 😂 dauert also etwas.
          • Ex Urban

            Matthias Butz Wie sagt man in LU: Immer midde Ruh! 😃
        • Staadi Photography

          Hui eine vernichtende Kritik 😅. Ne danke Matthias, das Bild habe ich ausgewählt weil ich selber nicht damit zufrieden war. Kurz noch zur Situation das Modell (meine Frau) wollte unbedingt mit Jacke 🤷‍♂️ fotografiert werden. Ich musste sie in den Schatten stellen weil es für mich in dem Moment nicht anders ging. Die Sonne war so stark an dem Tag das ich damit Probleme hatte. Deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal dran denken. Sobald ich dir ein weiteres Bild schicken darf sag bescheid 😁. Danke dafür das du das hier machst.

          • Matthias Butz

            Ich finde es toll, dass du nicht das beste vom besten geschickt hast. So kann man auch sehr viel lernen 😊 du kannst gerne wieder ein Bild schicken, dauert nur etwas bis das auch dran genommen wird 🙈
        • Simon Friedrich - Cinema Vlog Travel&Lifestyle

          *Ich lerne bei jedem Foto dazu!* 👍 Ein "Baum Wasser Spiegelbild" in der Abendsonne hatte ich mal gemacht und umgedreht. Man sah es fast nicht das es gedreht wurde. Das Foto gefällt mir heute noch. Schärfe auf das Spiegelbild gesetzt und abgedrückt. Bleibt fit! Beste Grüße Simon ⭐🎬

          • Guido Konrad

            kein HD aufgenommen ? kommt gegenüber Deinen anderen Videos mit sehr geringer Qualität.

            • Ex Urban

              Soweit ich weiß hat YT jetzt während Corona wegen der viel höheren Internetauslastung generell die Auflösung reduziert.
            • Matthias Butz

              1. das und 2. hat die Verarbeitung diesmal etwas länger gedauert... 4k ist mittlerweile auch angekommen ;)
          • Fafnier

            Bei Bild 1 denke ich das der Fotograf die Vergänglichkeit der Liebe darstellen möchte, quasi eine Erinnerung an das was war zu einem beendeten Zeitpunkt( daher auch die "scharfe" Rose und die unscharfe Pärchenoptik) , so würde ich das Foto deuten. Ich finde es eigendlich sehr geil...finde nur das die Rose etwas schärfer hätte sein sollen/können. Mir gefällt der Stil und die Message wenn es meiner Deutung nah kommt

            • Triple-U-E Pictures by Uwe E.

              ich hatte auch die rote Hose der Frau dann auch entsättigt, damit das Rot wirklich nur bei der Rose wäre.
          • AnD

            Danke, sehr hilfreich und informativ deine Kritiken 👍

            • Dakommter angematzt

              Mashallah, erstmal liken vor dem Anschauen

              Schreibe einen Kommentar

              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.