Community

Bildkritik VI Live – Deine Fotos, meine Tipps!

31. März 2020

Alle Videos: https://matthiasbutz.eu/challenge/

Worum es geht: https://matthiasbutz.eu/bildkritik-deine-fotos-meine-unterstuetzung/

Das Prinzip der Bildkritik ist recht einfach. Ihr schickt mir eure Fotos und ich Ziege hier aus Youtube, was ich an diesen Fotos anders gemacht hätte. Nicht um sie schlecht zu reden, sondern um euch auf neue Gedanken zu bringen. Ich wünsche euch viel Spaß und schickt mir gerne weitere Fotos an: [email protected]

9 Kommentare zu "Bildkritik VI Live – Deine Fotos, meine Tipps!"

  1. Karapana

    Bei minute 6 gehts dann noch los. Und, Matthias, mal so grundsätzlich: "Es macht immer Sinn gut auf etwas Wichtiges richtig vorbereitet zu sein", sagte ein Ausbilder beim Fallschirmspringen. Dieses Video hier verursacht nervösen Magen.

    • Kurt Jäschke Fotografie

      Hallo Matthias, vielen Dank für dein Feedback! Guter Hinweis mit der Gardine. Beim nächsten Mal achte ich darauf. Vielen Dank und viele Grüße.

      • s9 sport

        hey. super format. tolle Bildbesprechung und sehr hilfreiche tipps. was denkst wann kommt die Zusammenfassung bzw wann ist das video fertig zugeschnitten?

        • Shqiprim Sadiku

          Warum ist mein Bild nicht gepickt?

          • KAI undsonstNIX

            Servus das erste Bild ist von mir. Wollt nur noch sagen das es aus der Hand und nur mit Fenster Licht gemacht ist. Aber ich danke für die konstruktive Kritik. Beim nächsten Versuch nehme ich mir ein bisschen mehr Zeit.

            • Martin Z

              Hey, warum benutzt du immer so negative formulierungen? "nicht schlecht" und sowas? das sticht immer so beim höhren. ;) "gut" klingt dooch viel freundlicher.... Sprache kann unterbewust so viel bewirken

              • The Clash

                Anderseits ist es aber ein Fotokritik Video und kein Rethorikseminar. Geht mehr um den Inhalt als um Befindlichkeiten. Finde er macht es sehr gut.
              • Karapana

                er sagt "nicht schlecht" weil man bspw. "scheiße" nicht mehr sagen darf. Dann brechen die Menschen ja gleich zusammen.
            • Frank Müller

              Würde das "Sonnenblumenbild" besser wirken, wenn man es um 90° im UZS dreht, so dass es wie eine stehende Blume aussieht? Ich meine das Gesicht wirkt auch als ob es leicht nach vorne geneigt ist, was einer Sonnenblumen in der Natur näher kommt als liegend

              • Martin Z

                Ton gibts ab 17:00 ;)

                • Matthias Butz

                  Ich bin schon dabei es zuzuschneiden Danke :)
              • Rudolf Jesch

                Hallo Matthias...Danke mal für deine Bild Kritik ..ich finde es super was und wie Du deine Video und Foto Beiträge machst ..!! echt super..Bitte weiter so..!! nun zu meinem Blitz Foto ..NEIN es ist nicht Bearbeitet !! ..ich habe das Foto mit 24/70 mm Sony Alpha 7II auf Serie Auslösung gemacht ...und ja es waren um die 70 Fotos die ich geschossen habe.. JA die Punkte im Rechten oberen bereich sind Mücken die zum / in die Lampe fliegen..Das Bild wurde für unser Tennis Clubhaus gemacht und hängt jetzt vergrößert im Clubhaus ...darum auch der Vordergrund mit Haus und Tennisspieler... mfg Jesch Rudolf...

                • Joël Schurter

                  Aber sag mal: wie hast du das gemacht, dass da so unterschiedliche Lichtverhältnisse herrschen? Für mich leider nach wie vor Luminar oder super Glückstreffer.
                • Rudolf Jesch

                  @Joël Schurter stimmt das war sicher ein glückstreffer..!!

              Schreibe einen Kommentar

              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.