Aktuell bis zu 81% Rabatt

Community

Bildkritik VIII – Deine Fotos, meine Tipps!

13. April 2020

Alle Videos: https://matthiasbutz.eu/challenge/
Worum es geht: https://matthiasbutz.eu/bildkritik-deine-fotos-meine-unterstuetzung/

Das Prinzip der Bildkritik ist recht einfach. Ihr schickt mir eure Fotos und ich zeige hier auf Youtube, was ich an diesen Fotos anders gemacht hätte. Nicht um sie schlecht zu reden, sondern um euch auf neue Gedanken zu bringen.

Ich wünsche euch viel Spaß und schickt mir gerne weitere Fotos an: [email protected]

13 Kommentare zu "Bildkritik VIII – Deine Fotos, meine Tipps!"

  1. Novvalis

    17:00 "..das man keine Probleme mit den Bildrechten bekommt" - ähm.... Personen fotografieren im öffentlichen Raum ist ERLAUBT, weshalb sollte es da Probleme mit Bildrechten geben?

    • Matthias Butz

      Das kommt darauf an, wie eindeutig sie erkennbar sind.
  2. Mr. Spencer

    würde mir gern wünschen, dass mal in einem video auch auf deine bilder bei instagram eingegangen wird. finde sie recht ernüchternd nach solch einem Video von dir und der konstruktiven Kritik.

    • Paolo Pelusi

      Ciao Matthias, wie sende ich dir die fotos? sehr kostruttiv bildkritik grande.ciao Paolo

      • Matthias Butz

        Hi Paolo, du kannst mir dien Foto an [email protected] schicken :) Dann kommt es in einem der nächsten Videos.
    • Karapana

      "sei ruhig kreativ" - passt nicht zu Erwartungen erfüllen. Also die Rose ist schon gut gemacht, nur eben etwas abgesoffen, weil der Hintergrund schwaaarz ist.

      • Mario 1403

        so jetzt doch auch mal ein Bild eingereicht, bin schon auf die Kritik gespannt :-)

        • Tina Martina Thiel

          Deine Kritik zu meinem Brandenburger Tor-Foto kann ich Punkt für Punkt nachempfinden und bin absolut damit einverstsanden. Danke für deine Mühe.

          • Sonny Corleone

            Sorry aber du meckerst auch nur um deine Meinung besser wirken zu lassen

            • Sly. bide

              Super Video! Bin gespannt auf die Kritik zu meinem Bild ;)

              • L B

                Mich würde interessieren wie das Bild vom Brandenburger Tor zur blauen Stunde mit den Lichtern in den Häusern gewirkt hätte, hätte vllt auch eine ganz spannende Atmosphäre gegeben.

                • Martin H.

                  Danke dir Matthias....ich denke nach dieser Folge ganz anders über meine Fotos. Bislang mache ich immer die gleichen Fehler. Jetzt sehe ich erst den riesen Unterschied.

                  • Marcus N.

                    Danke für die Kritik. Meines war das erste Bild, dass von der Motocross Fahrerin. Natürlich mache ich auch actionreichen Aufnahmen in den Kurven und Sprüngen. Oder auch Aufnahmen mit 50mm in der Kurve. Aber mich hat die Meinung zu solchen Aufnahmen während der Fahrt interessiert. Und ja, leider liegt der Fokuspunkt meistens vorne am Helm und nicht auf den Augen.

                    • Guido Konrad

                      das Bild ist gut - soll erst einmal jemand so hinbekommen, ich finde diese Kritik bei diesem Bild fehl am Platz - Du hast alles richtig gemacht, auf der Rennstrecke herrscht Aktion - da mußt du schnell reagieren - mir gefällt der Bildschnitt und die Schärfe passt . Matthias hier war Deine Kritik unbegründet.
                  • Lorenz Wodzinski

                    Danke für deine Kritik. Belichtungszeit waren 30 Sekunden.

                    • CUPCAKE

                      1.

                      • Hunter Styler

                        Wir sind stolz auf dich

                    Schreibe einen Kommentar

                    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.