Photoshop CC 2020 1×1 Basic: Die wichtigen Grundlagen zu Photoshop

In unserem Videokurs Photoshop 1×1 Basic, lernst du alles wichtige für deinen Start in die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CC 2020 (und älter).

RAW Dateien inklusive! RAW-Datei zu diesem Video: https://matthiasbutz.eu/download/ps-basic/PSD.zip

 

Mein großer Videokurs Photoshop 1×1 auf https://matthiasbutz.eu/photoshop

8 Kommentare zu "Photoshop CC 2020 1×1 Basic: Die wichtigen Grundlagen zu Photoshop"

  1. Designer Sy

    شكرا . Danke schön

    • AnD

      Hallo Matthias, vielen Dank für die ausführliche und sehr gut erklärte Einführung in PS, klasse. Wenn Du die einzelnen Reiter oben öffnest z.B. Ansicht, dann ist der Hintergrund grau/transparent hinterlegt, wie stellt man das ein? Bei mir ist der Hintergrund weiß und ich kann da keine Einstellung finden, kannst Du mir weiterhelfen? Danke :-) und bleib gesund.

      • Patrick Szymanowski

        Top! Sowas habe ich gesucht! Mch weiter so, klasse:)

        • Vitali Müller

          Einfach nur geil! Vielen vielen Dank Matthias für deine Zeit und dein Content. Ich würde mich persönlich noch über ein Video über Davinci Resolve freuen. Das Video sollte an dein Basic Video anschließen und inhalte könnten sein: - wie man sein Projekt am besten strukturiert beim Videoschnitt - wie sichert man die Projekte richtig um z.b. Offline Daten zu vermeiden - was für Projekteinstellungen sind sinnvoll vorher zu tätigen - wie funktioniert Fusion? Wie kann man am einfachsten Texte, Linien, Pfeile, usw. animieren Also soll halt eine gute Ergänzung zu den Videos sein, die du bisher schon auf deinem Kanal hast und welche noch bissle tiefer rein geht und so work around sind :) Vielen dank schon mal im Voraus!!!

          • TVReportage Peter Klein

            Die Grundlagen super erklärt von dir, dankeschön..! Bleib gesund..!

            • Stefan Kiel

              Hallo Matthias, ich danke Dir vielmals, dass Du in dieser nicht so einfachen Zeit ein solches Angebot online stellst. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen... Ich werde mir den Kurs gern ansehen, obwohl ich schon einiges über PS gelernt habe (u.a. auch durch Deine Videos). Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und Deinem Team alles Gute. Bleibt gesund! Stefan

              • Mario Torres

                Würde des schon gerne lernen Bin zu doof es zu begreifen Mich wurmt aber, dass jeder mit dem angebissenen Apfel arbeitet.

                • R. Sch.

                  Wieso wohl? Muss irgendwelche Qualitäten haben!
                • Matthias Butz

                  Kann jeder machen wie er möchte.... funktioniert ja aber alles auch unter Windows ;) Probier es ruhig mal aus. Es ist am Anfang natürlich schwer (wie alles). Ich finde jedoch dass das Grundwissen in einer Bildbearbeitungssoftware zur Fotografie dazu gehören :)
                • Mario Torres

                  @Matthias Butz ich arbeite daran, melde mich
              • Flex 06

                Servus Matthias, los gehts, freuen uns!

                Schreibe einen Kommentar

                Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.