Fotografie

Portrait-Ideen im Lockdown – Du kannst immer noch fotografieren

21. Februar 2021

Models und Fotolocations zu finden ist aktuell recht schwierig, also warum nicht mal was neues ausprobieren? Es gibt einiges, was man selbst fotografieren kann ohne die eigenen vier Wände zu verlassen. Schau dir mal das Video an und schicke mir genre deine Ergebnisse für die nächste Bildkritik an kritik@matthiasbutz.com

11 Kommentare zu "Portrait-Ideen im Lockdown – Du kannst immer noch fotografieren"

  1. Dominik Kristen - Cinematography

    Cooles Video! 😎👍

    • s.k. onTour

      Tolles Video! Tolle Tipps. Wenn s mir wieder besser geht, geht's für mich auch wieder richtig los!! Und vor allem raus!!

      • Matthias Butz

        🚀
    • HotzenplotzTV

      Voll gut 🙏🏻 Danke fürs Zeigen! Beste Grüße aus Hamburg ⚓️ Jens

      • Weltenbummler

        Super Idee. Werde ich mal ausprobieren. LG

        • Robby Eberlein

          Super das mal jemand den alten und langweiligen Schrott aus Opas Zeiten wieder auspackt und als "kreative Idee" versucht zu verkaufen.

          • Matthias Butz

            Klingt eher als wolltest du mit Gewalt etwas negatives schreiben... Wenn du dich jetzt besser fühlst ok 🤷🏻‍♂️ von mir aus
        • Icarus Senpai

          Aus der Sicht von Outdoor Portraitfotografen, sind das keine Ausreden, wenn man nur mit triftigen Grund raus darf... und Portrait shootings zählen eben nicht dazu! ;)

          • Matthias Butz

            tatsächlich geht immer noch sehr viel. (ich weiß nicht wie das bei dir aussieht) aber Shootings mit Abstand sind doch machbar....
          • Icarus Senpai

            @Matthias Butz ,,Sehr Viel,, geht hier in München leider nicht... Kann sein, dass es in anderen Bundesländern anders aussieht aber hier gibts Bußgeld wenn man ohne den genannten Gründen sich draußen aufhält! Das nicht wenig...
        • Thomas Hautz

          Ich find die Idee klasse, für ein Bild wo man öfters drauf ist braucht man nicht mal Photoshop. Ein dunkler Raum und ein Blitz reichen vollkommen, einfach ne langzeitbelichtung machen und nach jedem umpositionieren kurz abblitzen.

          • Matthias Butz

            Ja richtig ist auch so machbar :) Hast du es schon mal ausprobiert?
          • Thomas Hautz

            @Matthias Butz ja bei Nacht, quasi n Bewegungsablauf mit Sprung. War 12 mal zu sehen, allerdings ist mein nas gecrasht und alle Bilder sind weg. Sonst hätt ich eins Geschick
        • Stefan Brückner

          Tolles Video und mal für mich eine andere Art von deinem Video. Sonst schätze ich eigentlich immer deine straighte und weniger emotionale theoretische Art (so wirkt es auf mich). Aber dieses Mal waren ja richtige witzige Ideen mit. Top 👍

          • Hans Latzer

            Klasse Idee.Lg Hans

            • UH

              Ich bin davon betroffen, dass Du davon betroffen bist. 😉

              • Marcus Fürstenau

                Super Video. Da hast Du wieder tolle Inspiration geliefert was man alles zu Hause machen kann. Ich habe auch schon einiges geguckt mit Kreativen Fotoideen und versucht nachzustellen. Da geht einiges echt gut. Das mit dem mehrfach Klonen auf ein Bild wollte ich auch schon immer mal machen, also hintern hoch und machen!

                Schreibe einen Kommentar

                Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.