Aktuell bis zu 81% Rabatt

Fotografie

Quarantäne und jetzt..? – Tipps von einem Fotografen

28. März 2020

 

App Empfehlungen

Adobe: https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html

Luminar: https://skylum.com/luminar

DaVinci Resolve: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Lightroom Mobile: https://www.adobe.com/de/products/lightroom-mobile.edu.html

Podcast Empfehlungen

thecreatorpodcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/thatcreatorpodcast/id1441536292

heydu:https://www.heydu-podcast.de/

Fotografie Business: https://podcasts.apple.com/de/podcast/fotografie-business-podcast/id1440377216

PictureThis: https://podcasts.apple.com/de/podcast/picture-this-photography-podcast/id1078466875

Natürlich meiner 🙂 : https://podcasts.apple.com/de/podcast/weniger-schlecht-fotografieren-fotopodcast-by-matthias/id1436349744

Youtube Empfehlungen

Ja die meisten sind auf englisch, doch die Tipps und Inhalte sind einfach nur genial…

PM: https://www.youtube.com/channel/UC3DkFux8Iv-aYnTRWzwaiBA

PJ: https://www.youtube.com/channel/UCNJe8uQhM2G4jJFRWiM89Wg

MH: https://www.youtube.com/channel/UCbvIIQc5Jo9-jIXnkPe03oA

PL: https://www.youtube.com/channel/UChuxvFyBYM3VtnLDz8l6vNA

DS: https://www.youtube.com/channel/UCwjZLzqHYImv4oCJQcZ8Hig

JD: https://www.youtube.com/channel/UC9uPmpbVinTDL4-aZN-Y1Uw

SE: https://www.youtube.com/channel/UCZ3fejCy_P5xhv9QF-V6-YA

ND: https://www.youtube.com/channel/UCeR7U67I2J1icV8E6Rn40vQ

SS (nein nicht das): https://www.youtube.com/channel/UCW0fTCZ_xLfhmMYThwXmLsg

Aki: https://www.youtube.com/channel/UChxGV5Jd11u07jRILFD9h9w

HP: https://www.youtube.com/channel/UCJMb9zgxUbigdIxkSvwdXRA

Amon: https://www.youtube.com/channel/UCIteJISDSG7CgA_2Qqs4aIw

SW: https://www.youtube.com/channel/UC49whJg4qljZoV8vH6R7H-A

MS: https://www.youtube.com/channel/UC5bp5_6h-ZxkBz6S_33ZUVg

AP: https://www.youtube.com/channel/UCgiRguiE-4lIMQSCzVaOKaA

TH: https://www.youtube.com/channel/UCN3U77hj4a8bJ0jpwSxaZFw

PHLEARN: https://www.youtube.com/channel/UC47XN5bhLTBH5TRFyKaUpKg

Paul: https://www.youtube.com/channel/UCHTvWiSMXDyf1hPVb8bxUQg

B&C: https://www.youtube.com/channel/UCIXKkzlHjD1rUPOLRfJZvrg

7 Kommentare zu "Quarantäne und jetzt..? – Tipps von einem Fotografen"

  1. Katja von Eiff

    Danke für die wunderbaren Tipps. Ich schreibe dies im November 2020 und im zweiten (noch leichteren) Lockdown. Fotos zu bearbeiten und dem Foto eine neue Stimmung zu geben ist eine wunderbare Idee. Mit einem Tripod und einer Mini-Fernbedienung kann man auch wunderbare Selfies machen, auch Outdoor. Auch Fotos neu bearbeitet noch einmal auf dem eigenen Feed auf Instagram hoch zu laden mache ich gerne. Die wenigsten werden sich wohl durch einen Instagram-Feed scrollen und alle Bilder ansehen.

    • Hans Bechheim Fototipps

      Super Idee, die kreativen Potenziale zu aktvieren, ist ja einer der positiven Wirkungen der gegenwärtigen Kontaktbeschränkungen. Schöne Ideen! Hab auf meinem Videokanal auch einige Ideen eingestellt. Schaut doch mal vorbei auf "Lightart-Fototipps" werde auch noch ein oder zwei oder ... Video(s) mit Ideen für Zu Hause in den nöächsten Tagen erstellen und hochladen.

      • flowryan

        cooles Video, nice Ideen! gerade in der Zeit jetzt sind Tips immer gut, habe auch gerade erst ein Video mit 5 Foto-Anregungen gemacht :D komm gut durch die nächste Zeit :)

        • Martin Z

          ich frage mich immer was mit den Leuten nicht stimmt wenn sie jetzt lange weile haben ^^ für mich ändert sich nichts... ich hab hier arbeit für mindestens 3 Monate. da nervt es fast sich ständig um essen und einkauf kümmern zu müssen

          • Tristan

            Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich aber du kommst mir in deinen Videos doch etwas arrogant vor weil du eben fast schon zu selbstsicher/von dir selbst überzeugt wirkst und sehr schnell und energisch redest, nehm dir vielleicht mehr Zeit und versuche etwas ruhiger zu sein. Sonst sind deine Videos sehr informativ und ich finde es ebenfalls gut, dass du es schaffst viele Informationen in ein kurzes Video zu komprimieren :)

            • Ruti Radlos

              Sebastian, dem möchte ich widersprechen. Matthias ist selbstsicher und er spricht schnell. Aber er ist eloquent und er hat wirklich etwas gesagt. Seine Videos sind dadurch nie langweilig und immer mit viel Inhalt. So sehe ich das ;)
          • Bernhard Helmlinger

            Was ist deine persönliche Meinung über Sigma und deren Art Serie?

            • Max Albert

              Kannst du vielleicht einen Tipp geben, was man machen kann, wenn das Gesicht zu sehr glänzt an manchen Stellen bei Videoaufnahmen. Ich glaube ich habe das Licht zu nah dran.

              • Matthias Butz

                Weicheres Licht nehemen (also größere Lichtquelle & nah ran) das verwende ich. -> https://youtu.be/CSLd5ehzZfk oder, so blöd es klingt Puder ;)
              • Phil B

                Belies Dich mal zum „Inverse Square Law“, das sollte Klarheit schaffen

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.